Wer oder was ist espique it.security?


espique ist der Firmenname von Sascha Picchiantano. Ich bin seit 2001 freischaffender Consultant im Bereich IT Sicherheit, mit Fokus auf Engineering und Architektur komplexer Netzwerk Sicherheitslösungen. Über die Jahre habe ich zahlreiche Projekte für namenhafte Großunternehmen durchgeführt, darunter Volkswagen, Accenture, EY (Ernst & Young), Allianz, Swisscom, R&V Versicherungen, Global Foundries (AMD), Lufthansa und einige mehr.

Der Name espique ist ein Wortspiel, das von meinen Initialen SPIC abstammt. Ausgesprochen ES PIC.

Spezialisierung und Erfahrung

  • Firewalls und IPS Systeme aller namenhaften Hersteller wie Checkpoint, Juniper, Palo Alto, Fortinet, Cisco, etc.
  • Content Security und Anti-Malware
  • Proxy Systeme von Blue Coat und McAfee (Webwasher)
  • SSL VPN und Remote Access, z.B. mit Pulse Secure (ehem. Juniper)
  • komplexe, global verteilte Rechenzentren, virtualisierte Infrastrukturen
  • große, multinationale Projekte inkl. technischer Projektleitung
  • Berufserfahrung in der IT seit 1996

Projekte und Engagement

Wie eingangs erwähnt, habe ich viele Projekte für Großunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen durchgeführt. Eine Projekthistorie mit den wichtigsten Projekten finden Sie auf meinem GULP Profil. Weitere Informationen und Referenzen zu meiner Tätigkeit finden sich auch auf LinkedIn und Xing.

Kontakt

Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.